DELTAPRISE TICKETS

ist ein Service der

DELTAPRISE EVENTS GbR

Vertreten durch: Tino Falkenthal, David Prütz, Dario Dobbertin, Julia Schneider, Nicole Lange, Linda Kedzierski

Anschrift: Triftweg 14, 16792 Zehdenick | USt-IdNr.: DE347863683
Kontaktdaten: Telefon: 0163 2229212 | E-Mail: Kontakt@deltaprise-events.de

1. Allgemein

1.1 Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) vor. Sie sind Bestandteil des Vertrages zwischen DELTAPRISE EVENTS GbR (nachfolgend „Anbieter“ genannt) und dem Käufer (nachfolgend „Kunde“ genannt).

1.2 Die Angebote auf unserer Webseite deltaprise-tickets.de richten sich ausschließlich an Verbraucher, die den Kauf zu einem Zweck abschließen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.


2. Vertragsschluss

2.1 Mit der Aufgabe einer Bestellung erklären Sie sich ausschließlich für private Zwecke zu handeln.

2.2 Sie schließen mit der Bestätigung des Kaufes eine verbindlichen Bestellung ab. Anschließend wird Ihnen eine E-Mail mit der Transaktionsbestätigung der Bestellung zugeschickt. Mit der Bestellbestätigung kommt ein verbindlicher Vertrag zustande.

2.3 Wir sind nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet, wenn die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt wurde, jedoch nicht rechtzeitig und/oder fehlerhaft geliefert wurde. Wir sind jedoch in der Pflicht Ihnen unverzüglich über den Missstand in Kenntnis zu setzen und bei Nichtverfügbarkeit der Ware Ihnen Ihre bereits geleistete Zahlung unverzüglich zu erstatten.

2.4 Die Information über der Lieferzeit der jeweiligen Produkte erhalten Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite sowie vor Abgabe der Bestellung.

2.5 Der Kunde nimmt zur Kenntnis, das wir uns das Recht vorbehalten, den Abschluss von Verträgen mit dem Kunden ohne Angabe von Gründen zu verweigern bzw. abzulehnen. Grund dafür können zum Beispiel sein, dass die maximale Anzahl von Tickets erreicht ist. Eine entsprechende Information wird an dem Kunden übermittelt.

2.6 Sollte es zu diversen Problemen bei dem Ticketverkauf kommen, nehmen wir uns das Recht, den Kunden auf diese Problematik hinzuweisen und gegebenenfalls entsprechende Tickets unter Rückzahlung des Gesamtkaufpreises zu stornieren.


3. Preise und Versandkosten

3.1 Die Preise beinhalten keine gesetzliche Mehrwertsteuer, da nach §19 UStG als Kleinunternehmer gehandelt wird.

3.2 Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung.

3.3 Zuzüglich der Verkaufspreise fallen Versandkosten an, diese Variieren je nach Lieferart und Artikelbeschaffenheit. Der Kunde wird auf der Produktdetailseite und vor Abgabe der Bestellung darauf hingewiesen.


4. Zahlung

4.1 Wir bieten folgende Zahlarten an: PayPal, Kredit- und Debitkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Klarna.

4.2 Wir behalten uns vor bei jeder Bestellung bestimmte Zahlarten nicht anzubieten und auf andere Zahlarten zu verweisen.

4.2 Wir akzeptieren lediglich nur Zahlungen von Konten innerhalb der Europäischen Union (EU).

4.3 Rückzahlungen erfolgen nur über die genutzte Zahlart und das genutzte Konto. Bei Paypal erfolgt die Rückerstattung nur auf das genutzte Paypal-Konto.


5. Zahlungsverzug

5.1 Kommen Sie in Zahlungsverzug, so ist DELTAPRISE EVENTS GbR berechtigt, Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem von der Deutschen Bundesbank für den Zeitpunkt der Bestellung bekannt gegebenen Basiszinssatz p.a. zu fordern. Falls DELTAPRISE EVENTS GbR ein höherer Verzugsschaden nachweisbar entstanden ist, ist DELTAPRISE EVENTS GbR berechtigt, diesen geltend zu machen.


6. Veranstaltung und Teilnahme

6.1 Voraussetzung zur Teilnahme an einer vom Anbieter vertriebenen Veranstaltung ist ein gültiges Ticket.

6.2 Sofern die Tickets individualisiert sind, das heißt der Name des Teilnehmers auf dem Ticket hinterlegt ist, werden folgende Dokumente an der Eingangskontrolle benötigt: Ticket und ein Dokument zur Identitätsbestätigung (z.B. gültiger Personalausweis oder gültiger Reisepass)

6.3 Eine Anfrage zur Umschreibung eines individualisierten Tickets auf eine andere Person ist spätestens drei Tage vor Veranstaltungsbeginn an den Anbieter zu übermitteln. Sollte eine Anfrage nicht fristgerecht ankommen, kann eine Umschreibung verweigert werden.

6.4 Wir können Teilnehmer von Veranstaltungen ganz oder teilweise ausschließen, wenn der Teilnehmer die Veranstaltung stört und die Störung auch nach Androhung des Ausschlusses nicht unterlässt. Wir üben, gegebenenfalls gemeinsam mit Dritten, während der Veranstaltung das Hausrecht aus und sind berechtigt, insoweit Weisungen zu erteilen.

Störungen sind insbesondere:

  • Gewalt Androhung oder Ausübung
  • Wiederholte Provokationen, diskriminierende oder beleidigende Aussagen gegenüber Dritten
  • Mitführen von Waffen, illegaler Drogen oder verfassungsfeindlichen Objekten
  • Missachtung eines Rauchverbotes

6.5 Auf individuelle und von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende veranstaltungsspezifische Regelungen wird auf der Informationsseite der Veranstaltung gesondert hingewiesen.


7. Widerrufsbelehrung

Soweit der Kunde Verbraucher ist, gilt für ihn folgendes Widerrufsrecht:

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren mit uns geschlossen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, E-Mail, Nachricht über Social-Media-Kanal usw.) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

DELTAPRISE EVENTS GbR
Triftweg 14
16792 Zehdenick

Tel.: 0163 2229212
E-Mail: widerruf@deltaprise-events.de


Muster-Widerrufsformular

Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren

Bestellt am (*) / erhalten am (*)
Name des Verbrauchers (*)
Anschrift des Verbrauchers (*)

Datum (*)
Bezeichnung des Produktes / Bestellnummer (*)

(*) nötige Informationen eintragen


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Sie tragen die tatsächlich möglicherweise entstehenden Kosten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist.

7.2 Achtung: Das Widerrufsrecht erlischt bei folgenden Verträgen:

  • Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönliche Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, i.S.v § 312g Abs. 2 Nr. 1 BGB.
  • Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigung, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht, i.S.v § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB.

7.3 Ausnahme bei wesentlicher Änderung einer Veranstaltung

Info: Eine wesentliche Änderung besteht, wenn die veränderte Veranstaltung sich grundlegend von der Veranstaltung unterscheidet.

Wenn die Veranstaltung sich wesentlich ändert, verschoben oder Abgesagt wird, ist der Kunde zur Erstattung des Tickets berechtigt. Tritt dieser Fall ein, wird der Kunde auf dem Weg der angegebenen Daten kontaktiert, um eine mögliche individuelle Lösung zu finden.


8. Gesetzliche Informationen

8.1 Die Nutzung der auf Website deltaprise-tickets.de verfügbaren Angebote ist nur möglich für Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Falls der Kunde unter 18 Jahren ist, darf die Nutzung nur unter Mitwirkung eines Erziehungsberechtigten erfolgen.

8.2 Jeder Kunde ist berechtigt lediglich ein Kunden Konto gleichzeitig zu führen, bei einer Mehrfachanmeldung behalten wir uns das Recht vor dies zu löschen.

8.3 Allgemeine Informationspflichten zur alternativen Streitbeilegung nach Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG (Verbraucherstreitbeilegungsgesetz):

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit htps://ec.europa.eu/consumers/odr/. Unsere E-Mail Adresse finden Sie in unserem Impressum. Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbelegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.


9. Lieferung

9.1 Die Lieferung erfolgt bei physischen Versand an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, innerhalb von Deutschland. Bei digitalem Versand erfolgt die Lieferung über die angegebene E-Mail-Adresse.

9.2 Macht höhere Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, Bürgerkrieg, Terroranschlag) die Lieferung oder eine sonstige Leistung dauerhaft unmöglich, ist eine Leistungspflicht von uns ausgeschlossen. Bereits gezahlte Beträge werden wir unverzüglich erstatten.

9.3 Wir können außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden wir unverzüglich erstatten.

9.4 Sperrgut (Pakete mit einem größeren Volumen als 1 qm) werden in der Regel per Spedition geliefert. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass diese Ware nicht ins Haus getragen wird.


10. Eigentumsvorbehalt

10.1 Bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Kunden bestehender Ansprüche aus dem Kaufvertrag bleibt die gelieferte Ware im Eigentum von DELTAPRISE EVENTS GbR. Solange dieser Eigentumsvorbehalt besteht, darf der Kunde die Ware weder weiterveräußern noch über die Ware verfügen; insbesondere darf der Kunde Dritten vertraglich keine Nutzung an der Ware einräumen.


11. Mängelhaftungsrecht

11.1 Ein bereits bei der Lieferung mangelhaftes Produkt (Gewährleistungsfall) wird DELTAPRISE EVENTS GbR nach Wahl des Kunden auf Kosten von DELTAPRISE EVENTS GbR durch ein mangelfreies ersetzen oder fachgerecht reparieren lassen (Nacherfüllung). Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass kein Gewährleistungsfall vorliegt, wenn das Produkt bei Gefahrübergang die vereinbarte Beschaffenheit hatte. Ein Gewährleistungsfall liegt insbesondere in folgenden Fällen nicht vor:

  • bei Schäden, die beim Kunden durch Missbrauch oder unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind,
  • bei Schäden, die dadurch entstanden sind, dass die Produkte beim Kunden schädlichen äußeren Einflüssen ausgesetzt worden sind (insbesondere extremen Temperaturen, Feuchtigkeit, außergewöhnlicher physikalischer oder elektrischer Beanspruchung, Spannungsschwankungen, Blitzschlag, statischer Elektrizität, Feuer).

11.2 DELTAPRISE EVENTS GbR leistet ferner keine Gewähr für einen Fehler, der durch unsachgemäße Reparatur durch einen nicht vom Hersteller autorisierten Servicepartner entstanden ist.

11.3 Erfordert die vom Kunden gewünschte Art der Nacherfüllung (Ersatzlieferung oder Reparatur) einen Aufwand, der in Anbetracht des Produktpreises unter Beachtung des Vertragsinhaltes und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Leistungsinteresse des Kunden steht – wobei insbesondere der Wert des Kaufgegenstandes im mangelfreien Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen sind, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden zurückgegriffen werden kann – beschränkt sich der Anspruch des Kunden auf die jeweils andere Art der Nacherfüllung. Das Recht von DELTAPRISE EVENTS GbR, auch diese andere Art der Nacherfüllung unter der vorgenannten Voraussetzung zu verweigern, bleibt unberührt.

11.4 Sowohl für den Fall der Reparatur als auch für den Fall der Ersatzlieferung ist der Kunde verpflichtet, das Produkt auf Kosten von DELTAPRISE EVENTS GbR unter Angabe der Auftragsnummer an die von ihr angegebene Rücksendeadresse einzusenden. Vor der Einsendung hat der Kunde von ihm eingefügte Gegenstände aus dem Produkt zu entfernen. DELTAPRISE EVENTS GbR ist nicht verpflichtet, das Produkt auf den Einbau solcher Gegenstände zu untersuchen. Für den Verlust solcher Gegenstände haftet DELTAPRISE EVENTS GbR nicht, es sei denn, es war bei Rücknahme des Produktes für DELTAPRISE EVENTS GbR ohne Weiteres erkennbar, dass ein solcher Gegenstand in das Produkt eingefügt worden ist (in diesem Fall informiert DELTAPRISE EVENTS GbR den Kunden und hält den Gegenstand für den Kunden zur Abholung bereit; der Kunde trägt die dabei entstehenden Kosten). Der Kunde hat zudem, bevor er ein Produkt zur Reparatur oder zum Austausch einsendet, gegebenenfalls separate Sicherungskopien der auf dem Produkt befindlichen Systemsoftware, der Anwendungen und aller Daten auf einem separaten Datenträger zu erstellen und alle Passwörter zu deaktivieren. Eine Haftung für Datenverlust wird nicht übernommen. Ebenso obliegt es dem Kunden, nachdem ihm das reparierte Produkt oder das Ersatzprodukt zurückgesandt worden ist, die Software und Daten zu installieren und die Passwörter zu reaktivieren.

11.5 Sendet der Kunde die Ware ein, um ein Austauschprodukt zu bekommen, richtet sich die Rückgewähr des mangelhaften Produktes nach folgender Maßgabe: Sofern der Kunde die Ware zwischen Lieferung und Rücksendung in mangelfreiem Zustand benutzen konnte, hat dieser den Wert der von ihm gezogenen Nutzungen zu erstatten. Für einen nicht durch den Mangel eingetretenen Untergang oder die weitere Verschlechterung der Ware sowie für die nicht durch den Mangel eingetretene Unmöglichkeit der Herausgabe der Ware im Zeitraum zwischen Lieferung der Ware und Rücksendung der Ware hat der Kunde Wertersatz zu leisten. Der Kunde hat keinen Wertersatz für die durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware entstandene Verschlechterung der Ware zu leisten. Die Pflicht zum Wertersatz entfällt für die Rücksendung eines mangelhaften Produktes im Gewährleistungsfall ferner,

  • wenn sich der zum Rücktritt berechtigende Mangel erst während der Verarbeitung oder Umgestaltung gezeigt hat,
  • wenn DELTAPRISE EVENTS GbR die Verschlechterung oder den Untergang zu vertreten hat oder der Schaden auch bei DELTAPRISE EVENTS GbR eingetreten wäre,
  • wenn die Verschlechterung oder der Untergang beim Kunden eingetreten ist, obwohl dieser diejenige Sorgfalt beachtet hat, die er in eigenen Angelegenheiten anzuwenden pflegt.

11.6 Die Schadensersatzpflicht des Kunden bei einer vom Kunden zu vertretenden Verletzung der Rücksendungspflicht richtet sich nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen.

11.7 Der Kunde kann nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern, wenn die Reparatur oder Ersatzlieferung innerhalb einer angemessenen Frist nicht zu einem vertragsgerechten Zustand des Produktes geführt hat.

11.8 Darüber hinaus können auch Ansprüche gegen den Hersteller im Rahmen einer von diesem eingeräumten Garantie bestehen, die sich nach den entsprechenden Garantiebedingungen richten.

11.9 Die gesetzliche Gewährleistung von DELTAPRISE EVENTS GbR endet zwei Jahre ab Lieferung der Ware. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware.


12. Haftung

12.1 Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten und beschränkt auf den vorhersehbaren Schaden. Diese Beschränkung gilt nicht bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Für sonstige leicht fahrlässig durch einen Mangel des Kaufgegenstandes verursachte Schäden haften wir nicht.

12.2 Wir haften für Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits, Ausnahme bei Verletzung von Vertragspflichten, bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit sowie Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes.

12.3 Unabhängig von einem Verschulden unsererseits bleibt eine Haftung von uns bei arglistigem Verschweigen des Mangels oder aus der Übernahme einer Garantie unberührt. Die Herstellergarantie ist eine Garantie des Herstellers und stellt keine Übernahme einer Garantie durch uns dar.

12.4 Wir sind auch für die während ihres Verzugs durch Zufall eintretende Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich, es sei denn, dass der Schaden auch bei rechtzeitiger Lieferung eingetreten wäre.

12.5 Ausgeschlossen ist die persönliche Haftung der gesetzlichen Vertreter, Erfüllungsgehilfen und Betriebsangehörigen unsererseits für die von ihnen durch leichte Fahrlässigkeit verursachte Schäden.

12.6 Es besteht keine Haftung des Anbieters für Schäden, die auf Höhere Gewalt oder Pflichtverletzung Dritter zurückzuführen ist.


13. Datenschutz

13.1 Der Kunde stimmt zu, dass personenbezogene Daten zur Kontaktierung von uns, bis zur Ende der Veranstaltung, gespeichert werden, um eine Kommunikation zu ermöglichen.

13.2 Der Kunde stimmt zu, dass die personenbezogene Daten, die in Abhängigkeit mit dem personalisierten Tickets stehen, von uns gespeichert werden und eine Woche nach Ende der Veranstaltung von uns gelöscht werden.


14. Anwendbares Recht

14.1 Der zwischen Ihnen und DELTAPRISE EVENTS GbR abgeschlossene Vertrag unterliegt ausschließlich dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter ausdrücklichem Ausschluss des UN-Kaufrechts. Unberührt davon bleiben die zwingenden Bestimmungen des Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben.


15. Gerichtsstand

15.1 Sofern Sie entgegen Ihren Angaben bei der Bestellung keinen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben oder nach Vertragsabschluss Ihren Wohnsitz ins Ausland verlegen oder Ihr Wohnsitz zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit dem Vertragsverhältnis Zehdenick.


16. Schlussbestimmungen

16.1 Sollte eine Klausel dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleiben die restlichen Klauseln der AGB davon ausdrücklich unberührt. Anstelle der unwirksamen Klausel tritt ggf. eine wirksame Regelung, die die Parteien unter Berücksichtigung von Treu und Glauben vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der betreffenden Regelung gekannt hätten, und die dem ursprünglich verfolgten wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Regelung am nächsten kommt.

16.2 Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform.

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